
Finanzbuchhaltung für die Sozialwirtschaft
Digitaler Arbeitsalltag in der Verwaltung
Eine zentrale Lösung in der Finanzbuchhaltung ist das A und O, um alle Kosten und Erlöse im Blick zu haben. Mit der nach IDW PS 880 zertifizierten Lösung MICOS.Finanz haben Sie alles im Blick: Erlöse aus Pflegesätzen, Leistungen und Werkstatt genauso wie Kosten für Personal, Unterhalt, Investitionen, Materialkauf oder Fertigung.
Inhalt des Webinars
Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Basisfunktionen einer bewährten digitalen Lösung: Verwaltung von Firmen, Personenkonten, Sachkonten, Kostenstellen, Kostenträger und Steuerschlüssel, Bankenclearing , Buchungsmasken, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Fibu Info, Auswertungscenter, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung. Ein kurzer Einblick in das Kassenbuch und die Spenderverwaltung rundet den Überblick ab.
Ihr Nutzen im Überblick
- Sie lernen die Basisfunktionen einer zentralen digitalen Finanzbuchhaltung kennen
- Sie erfahren, wie praktisch ein zeit- und ortsunabhängiger Zugriff auf alle relevanten Informationen sein kann
- Gewohnte Arbeitsumgebung durch Office-Integration (Outlook & Co.)
- Zentrale Datenhaltung
- Unterstützung elektronischer AVIS-Verfahren
- Problemlose Verwaltung offener Poste

Ihre Moderation
Frank Bledau
Kundenberater
VRG MICOS

Sven Witthöft
Pre-Sales Manager

Philipp Harnack
Vertriebsberater
Haben Sie Fragen oder
möchten Sie einen Termin vereinbaren?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!